Statement der SPD Olching zur Bewerbung von BM Andreas Magg zum Landrat

18. Februar 2024

Statement SPD Ortsverein Olching zur Bewerbung von Bürgermeister Andreas Magg als Landratskandidat der SPD im Landkreis FFB

Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft unseres erfolgreichen Bürgermeisters Andreas Magg nun für die SPD im Landkreis als Landratskandidat ins Rennen zu gehen. Er hat in seinen bisherigen 16 Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie man eine Stadt erfolgreich fortentwickelt, gerade im Bereich der Bildungsinfrastruktur, der Energiepolitik und der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit. Genau hier braucht unser Landkreis jemanden mit modernen Ideen, Tatkraft und Knowhow.

Zwei Olchinger wurden bereits erfolgreiche Landräte in unserem Landkreis, neben Ernst Raadts war es Bürgermeister Mathias Duschl von der SPD, der 1964 bis 1972 die Geschicke des Landkreises gelenkt hat.

Anfang 2025 wird die SPD Olching eine geeignete SPD-Nachfolgerin oder einen geeigneten SPD-Nachfolger für das Olchinger Bürgermeisteramt präsentieren.